Login CostumerWeb

CW
 

Gute_Nachrichten

DRIVEMATIC auf der Eurobike 2017

07.09.2017
DRIVEMATIC - Gesamtkommunikation zur Eurbike 2017 (Messestand, Broschüre, Microsite, Video, HTML-Email, E-Signatur, Give-Aways)

Bereits 2016 begleiteten wir die Produkteinführung des innovativen Pedelec-Antriebs DRIVEMATIC der OECHSLER AG aus Ansbach auf der Eurobike – der führenden Fahrradleitmesse in Europa. Zu unserer großen Freude, erhielten wir auch dieses Jahr wieder den Zuschlag und wurden zudem mit der Realisierung des Messestandes beauftragt.

Für die Gesamtkommunikation entwickelten wir zunächst das Leitmotto: »Passion meets Excellence«. Damit bringen wir zum Ausdruck, was hinter der Innovation steht – Menschen mit Enthusiasmus, Begeisterung und Können. Diese Aspekte transferierten wir in ein kraftvolles Keyvisual. Zwei Hände – die eine menschlich, die andere technisch (Roboter), aus denen symbolisch der Antrieb entspringt.

Bei der Konzeption des Messestands fokussierten wir uns darauf, den Antrieb aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Unsere Idee war es, DRIVEMATIC „heroisch“ in den Mittelpunkt zu stellen. Hierzu wurde eine ca. 4.5 Meter hohe, beleuchtete LED-Rundsäule im vorderen Teil des Standes platziert. Auf dieser „thronte“ der Antrieb, der sich dank Motorantrieb im Kreis drehend glanzvoll dem interessierten Publikum präsentierte. Die Konzeption und das Design des Messestandes lag in unseren Händen. Den Messebau übernahm unser Partner die bbco MesseManufaktur.

Das werbliche Maßnahmenpaket rund um die Messe umfasste E-Signatur, HTML-Einladungs- und Danke-Mail, DIN A1 Poster, ein Produktvideo sowie zahlreiche Give-Aways für die Standbesucher. Im Zuge der Messe realisierten wir zusätzlich noch eine 12-seitige Broschüre. Hier sind besonders zwei Dinge hervorzuheben. Erstens sämtliche Produkt- und Fahrradabbildungen wurden in 3D realisiert. Zweitens wurde der Antrieb auf dem Broschürentitel durch eine Prägung veredelt und erhielt dadurch eine dreidimensionale, hochwertige Anmutung. Zu erwähnen ist, dass die Mehrzahl der Medien dreisprachig - D/ENG/IT - umgesetzt wurden. Last but not least, realisierten wir eine Messe-/Produkt-Microsite für die Phasen vor, während und nach der Messe.

Im Nachgang zur Messe können wir festhalten, alles lief rund und das wichtigste, der Kunde hatte eine sehr erfolgreiche Messe. Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, weiter an der Erfolgsgeschichte von DRIVEMATIC mitzuschreiben.

2-Gänge-Menü für Dorfner Catering

17.08.2017

Unser Kunde Dorfner Catering kam mit einem Auftrag auf uns zu, der ganz nach unserem Geschmack war. Im Vorfeld des Launches zum neuen Webportal dorfner-kocht.de wurden wir mit der Realisierung von Rezeptvideos und einer Mailingaktion beauftragt.

Gemeinsam mit unserem Partner ANDICAM setzen wir drei ca. 1 minütige Videos um, die Betriebsköche inspirieren und zum Nachmachen anregen sollen. Die im Zeitraffer produzierten Videos kommen unterhaltsam und kurzweilig  daher und haben uns jede Menge Spaß gemacht. Im YouTube-Channel unseres Kunden können Sie sich die Filme ansehen.

Das war der erste Gang. Als zweiten Gang gab es ein Mailing. Unter dem Motto „Wir haben da was am köcheln“ wurde aufmerksamtkeitsstark auf das neue Webportal aufmerksam gemacht. Appetitsteigernd für den Website-Besuch war sicher das mit dem Mailing initiierte Gewinnspiel, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab.

Wie immer, war es auch dieses Mal eine äußerst angenehme Zusammenarbeit, für die wir uns vielmals bedanken. Und unser Appetit nach neuen Aufträgen ist ungestillt groß.

Rundum-Versorgung für Orthopäde Michael Jensen

15.08.2017
Rundum-Versorgung für Orthopäde Michael Jensen

Wenn es zwickt und zwackt, dann sucht man sich normalerweise Hilfe bei einem Orthopäden. In diesem Fall jedoch kam der Orthopäde Michael Jensen zu uns – und zwar im Rahmen der Neueröffnung seiner Praxis.

Spezialisiert ist Michael Jensen auf Orthopädie und manuelle Medizin für Kinder. Dieser Aspekt, sanfte Medizin und kleine Patienten, inspirierte uns bei der Entwicklung des Logos. Zum Ausdruck kommt dies in einer großen und einer kleinen Hand. Diese stehen einerseits für den ärztlichen Kompetenzbereich und den empathischen Umgang des Arztes mit den Kindern. Andererseits sind sie Symbol für das Miteinander und das Begegnen auf Augenhöhe. Der von uns gewählte warme Farbraum verstärkt die Idee hinter dem Logo und verleiht ihr eine positive Ausstrahlung – der kleine Patient fühlt sich geborgen.

Neben dem Logo realisierten wir die Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen, Terminblock etc.), einen Flyer, die Praxisbeklebung sowie eine Website. Unter www.jensen-orthopaedie.de können Sie sich über das Angebot informieren – denn auch erwachsene Patienten sind herzlich willkommen.

Wir wünschen Michael Jensen einen guten Start, viel Erfolg mit der Praxis und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!

1 2 3 4 5 6 7 vor >