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07.09.2017

DRIVEMATIC auf der Eurobike 2017

DRIVEMATIC - Gesamtkommunikation zur Eurbike 2017 (Messestand, Broschüre, Microsite, Video, HTML-Email, E-Signatur, Give-Aways)

DRIVEMATIC - Gesamtkommunikation zur Eurbike 2017 (Messestand, Broschüre, Microsite, Video, HTML-Email, E-Signatur, Give-Aways)

Bereits 2016 begleiteten wir die Produkteinführung des innovativen Pedelec-Antriebs DRIVEMATIC der OECHSLER AG aus Ansbach auf der Eurobike – der führenden Fahrradleitmesse in Europa. Zu unserer großen Freude, erhielten wir auch dieses Jahr wieder den Zuschlag und wurden zudem mit der Realisierung des Messestandes beauftragt.

Für die Gesamtkommunikation entwickelten wir zunächst das Leitmotto: »Passion meets Excellence«. Damit bringen wir zum Ausdruck, was hinter der Innovation steht – Menschen mit Enthusiasmus, Begeisterung und Können. Diese Aspekte transferierten wir in ein kraftvolles Keyvisual. Zwei Hände – die eine menschlich, die andere technisch (Roboter), aus denen symbolisch der Antrieb entspringt.

Bei der Konzeption des Messestands fokussierten wir uns darauf, den Antrieb aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Unsere Idee war es, DRIVEMATIC „heroisch“ in den Mittelpunkt zu stellen. Hierzu wurde eine ca. 4.5 Meter hohe, beleuchtete LED-Rundsäule im vorderen Teil des Standes platziert. Auf dieser „thronte“ der Antrieb, der sich dank Motorantrieb im Kreis drehend glanzvoll dem interessierten Publikum präsentierte. Die Konzeption und das Design des Messestandes lag in unseren Händen. Den Messebau übernahm unser Partner die bbco MesseManufaktur.

Das werbliche Maßnahmenpaket rund um die Messe umfasste E-Signatur, HTML-Einladungs- und Danke-Mail, DIN A1 Poster, ein Produktvideo sowie zahlreiche Give-Aways für die Standbesucher. Im Zuge der Messe realisierten wir zusätzlich noch eine 12-seitige Broschüre. Hier sind besonders zwei Dinge hervorzuheben. Erstens sämtliche Produkt- und Fahrradabbildungen wurden in 3D realisiert. Zweitens wurde der Antrieb auf dem Broschürentitel durch eine Prägung veredelt und erhielt dadurch eine dreidimensionale, hochwertige Anmutung. Zu erwähnen ist, dass die Mehrzahl der Medien dreisprachig - D/ENG/IT - umgesetzt wurden. Last but not least, realisierten wir eine Messe-/Produkt-Microsite für die Phasen vor, während und nach der Messe.

Im Nachgang zur Messe können wir festhalten, alles lief rund und das wichtigste, der Kunde hatte eine sehr erfolgreiche Messe. Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, weiter an der Erfolgsgeschichte von DRIVEMATIC mitzuschreiben.