Login CostumerWeb

CW
 
25.10.2016

ricochet inszeniert OECHSLER AG auf der K Messe 2016

Impressionen vom OECHSLER-Stand

Impressionen vom OECHSLER-Stand

Anfang des Jahres konnte sich ricochet im Pitch gemeinsam mit seinem Partner, der bbco MesseManufaktur, den Etat der OECHSLER AG für die K Messe in Düsseldorf sichern. Hierbei handelt es sich um die führende Messe im Bereich Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Damit erhielten wir erstmalig die Möglichkeit, nicht nur die Idee und das Design für einen Messestand zu liefern, sondern diesen komplett zu realisieren.

Wie bei allen unseren Projekten stand auch hier die „Einfach gute Idee“ im Vordergrund. Diese war, den Messestand in seiner Formsprache am Bildmarken-Element der OECHSLER AG zu orientieren: organisch und minimalistisch. Dieses Prinzip zog sich durch den ganzen Stand. Weiß als Primärfarbe, akzentuiert durch rot und schwarz – die Farben zahlten  kraftvoll auf das Corporate Design ein und sorgten für den Hightech-Touch. Anders als bei den Messen zuvor, konnten wir den Kunden auch davon überzeugen, sich bei der Produktpräsentation auf „Heroes“ zu konzentrieren. Dass das Gesamtkonzept aufging, hat sich bereits am ersten Messetag gezeigt und wurde vom Kunden mehrfach bestätigt.

Der Messestand wurde durch zahlreiche weitere Medien ergänzt. Es wurde ein Keyvisual entwickelt, das sich als Wiedererkennungselement konsequent in allen Medien widerspiegelt.
Zudem wurden die Messeeinladung, eine Microsite, Flyer, Produktbroschüren, Giveaways, eine Bigsize-Animationen für die 5 Meter hohe LED-Wand am Messestand sowie sämtliche Standgrafiken von ricochet realisiert.

Wir hatten alle Hände voll zu tun, aber es hat mega viel Spaß gemacht, vor allem Dank eines Kunden, der sich auf unsere Ideen einließ und auch in noch so stressigen Situationen immer einen „kühlen Kopf“ behielt. Unser Dank geht an das OECHSLER Team sowie die Kollegen von bbco. Die vielen, positiven Rückmeldungen sind ein Signal, dass wir vieles richtig gemacht haben.

Wir freuen uns sehr über das in uns gesetzte Vertrauen und viele weitere, gemeinsame Projekte!