Login CostumerWeb

CW
 
25.01.2018

Sebastian Kreiner – Praxis in Szene gesetzt!

Website und Geschäftsausstattung Sebastian Kreiner

Der uns persönlich bekannte Physiotherapeut und Mediator Sebastian Kreiner ließ sich von ricochet auf seinem Weg in die Selbstständigkeit begleiten. Die besondere Herausforderung lag darin, seine divergierenden Kompetenzen – Physiotherapie einerseits, Mediation und Coaching andererseits – unter ein gemeinsames kommunikatives Dach zu bringen.

Hierzu wurde eine Bildmarke entwickelt, die aus drei Kugeln und einer verbindenden Linie besteht. Dabei steht die graue Kugel für die Person Sebastian Kreiner und die beiden farbigen Kugeln für die Kompetenzen. Das durch die Kugeln verlaufende Band ist das verbindende Element. Verstärkt wurde die Bildmarke durch eine übergreifenden Claim: Wegbereiter für mehr Lebensqualität. Der Schrifttyp und die Formensprache wurde bewusst organisch und „weich“ gewählt – denn die Arbeit von Sebastian Kreiner ist geprägt von Empathie.

Auf dieser Basis wurde ein umfassendes Medienpaket geschnürt: von der Realisierung der Geschäftsausstattung – Briefpapier, Beschilderung, Rezeptblöcke, Gutscheine, etc. - bis hin zu Rollups, Aufsteller und der Website. Auch bei der Ausgestaltung der Praxisräume stand ricochet beratend zur Seite.

Wir wünschen Sebastian Kreiner viel Erfolg mit seiner neuen Praxis – der Tag der offenen Tür verlief bereits sehr vielversprechend.

www.sebastian-kreiner.de