Login CostumerWeb

CW
 

Gute_Nachrichten

Lang Zeit personal Starter-Paket

23.10.2018
Lang Zeit personal - Logo, Website, Geschäftsausstattung

Gelebte Nachbarschaftshilfe, so ist unser Engagement für Lang Zeit personal am besten zu beschreiben. Das neu gegründete Zeitarbeitsunternehmen residiert seit 01. Oktober in der Königsstraße direkt ein Stockwerk über uns.

Zum Start von Lang Zeit personal haben wir ein ein kleines aber feines Kommunikationspaket geschnürt bestehend aus Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung und Beschilderung sowie einer responsive Website.

Das Logo ist eine kombinierte Text-/Bildmarke bei der das Motiv in die Typographie integriert wurde. Die Idee dahinter war es, einerseits die menschliche Komponente der Zeitarbeit in den Vordergrund zu stellen. Anderseits den familiären Urspurng des Unternehmens hervorzuheben. In Kombination mit den weiteren Corporate Design Elementen ist ein insgesamt sympathischer, menschlicher und kompetenter Gesamtauftritt entstanden.

Wir wünschen unseren Nachbarn einen guten Start und viel Erfolg!
Zur Website

OECHSLER auf der Eurobike 2018

28.08.2018

Wie jedes Jahr wurde auch 2018 die Messe in Friedrichshafen wieder zum Schauplatz für die Neuheiten der Fahrrad- und E-Bike-Szene. Zum 3. Mal in Folge übernahm ricochet für OECHSLER die Messestandkonzeption sowie die Kommunikation im Umfeld.

Der im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so große Stand entwickelte sich innerhalb der drei Messestage zum Publikumsmagneten. Dies lag zum einen an DRIVEMATIC, dem innovativen Pedelec-Antrieb unseres Kunden OECHSLER, der im Zentrum des Stands auf einer motorgetriebenen Säule „thronte“. Zum anderen trug das aufmerksamkeitsstarke Design seinen Teil dazu bei. Ein am Boden angebrachter Fahrradweg führte die Besucher in den Stand und zum Produkt. Der Messeauftritt stand unter dem von uns entwickelten Motto "Passion for Innovation", mit dem wir die technische Exzellenz und das viele Herzblut welches in dem Produkt steckt zum Ausdruck brachten. Abgerundet wurde unsere Arbeit durch zahlreiche Online- und Printmaßnahmen, die im Vorfeld und während der Messe zündeten – Onlinebanner, Einladungsmail, Poster und eine achtseitige Broschüre in drei Sprachen.

Alles in allem war die Eurobike 2018 wieder ein tolles und erfolgreiches Projekt, das uns viel Freude bereitet hat. Wir sagen Danke und freuen uns auf zukünftige Projekte.

Starthilfe für die Fortschritt-Macher

28.08.2018
Überblick über die Website der Fortschritt-Macher

Neue Perspektiven, nach diesen strebt der uns bekannt Sales-Trainier Michael Hampel. Seine Idee war die Gründung einer Unternehmensberatung, die individuelle Strategien zur Bindung und Förderung von MitarbeiterInnen im Mittelstand entwickelt und diese bei der Implementierung unterstützt.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung des Firmennamens, Logos und Corporate Designs, Geschäftsausstattung sowie der Website.

Die größte Herausforderung war die, einen treffenden und aufmerksamkeitsstarken Firmennamen zu kreieren. Einen, der sich im dicht gedrängten Wettbewerbsumfeld durchsetzt und im Relevant Set verankert. Das Ergebnis: Die Fortschritt-Macher und dazu der Claim: Erfolg durch neue Perspektiven. Die dem Firmennamen inhärente Dynamik wird auch im Logo wieder aufgegriffen. Das Corporate Design basiert aus einer Kombination aus Grautönen und „satten“ Akzentfarben. Hierdurch wird eine moderne und zugleich seriöse Anmutung generiert.

Auf dieser Basis wurden die Geschäftsaustattun und die Website umgesetzt. Von der Idee, Konzeption, dem Text, der Grafik bis hin zur Umsetzung wurde alles von ricochet realisiert. Wir wünschen den Fortschritt-Machern viel Erfolg und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

1 2 3 4 5 6 7 vor >
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter Einsatz von Cookies