Login CostumerWeb

CW
 

Gute_Nachrichten

OECHSLER auf der Eurobike 2018

28.08.2018

Wie jedes Jahr wurde auch 2018 die Messe in Friedrichshafen wieder zum Schauplatz für die Neuheiten der Fahrrad- und E-Bike-Szene. Zum 3. Mal in Folge übernahm ricochet für OECHSLER die Messestandkonzeption sowie die Kommunikation im Umfeld.

Der im Vergleich zum Vorjahr fast doppelt so große Stand entwickelte sich innerhalb der drei Messestage zum Publikumsmagneten. Dies lag zum einen an DRIVEMATIC, dem innovativen Pedelec-Antrieb unseres Kunden OECHSLER, der im Zentrum des Stands auf einer motorgetriebenen Säule „thronte“. Zum anderen trug das aufmerksamkeitsstarke Design seinen Teil dazu bei. Ein am Boden angebrachter Fahrradweg führte die Besucher in den Stand und zum Produkt. Der Messeauftritt stand unter dem von uns entwickelten Motto "Passion for Innovation", mit dem wir die technische Exzellenz und das viele Herzblut welches in dem Produkt steckt zum Ausdruck brachten. Abgerundet wurde unsere Arbeit durch zahlreiche Online- und Printmaßnahmen, die im Vorfeld und während der Messe zündeten – Onlinebanner, Einladungsmail, Poster und eine achtseitige Broschüre in drei Sprachen.

Alles in allem war die Eurobike 2018 wieder ein tolles und erfolgreiches Projekt, das uns viel Freude bereitet hat. Wir sagen Danke und freuen uns auf zukünftige Projekte.

Starthilfe für die Fortschritt-Macher

28.08.2018
Überblick über die Website der Fortschritt-Macher

Neue Perspektiven, nach diesen strebt der uns bekannt Sales-Trainier Michael Hampel. Seine Idee war die Gründung einer Unternehmensberatung, die individuelle Strategien zur Bindung und Förderung von MitarbeiterInnen im Mittelstand entwickelt und diese bei der Implementierung unterstützt.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung des Firmennamens, Logos und Corporate Designs, Geschäftsausstattung sowie der Website.

Die größte Herausforderung war die, einen treffenden und aufmerksamkeitsstarken Firmennamen zu kreieren. Einen, der sich im dicht gedrängten Wettbewerbsumfeld durchsetzt und im Relevant Set verankert. Das Ergebnis: Die Fortschritt-Macher und dazu der Claim: Erfolg durch neue Perspektiven. Die dem Firmennamen inhärente Dynamik wird auch im Logo wieder aufgegriffen. Das Corporate Design basiert aus einer Kombination aus Grautönen und „satten“ Akzentfarben. Hierdurch wird eine moderne und zugleich seriöse Anmutung generiert.

Auf dieser Basis wurden die Geschäftsaustattun und die Website umgesetzt. Von der Idee, Konzeption, dem Text, der Grafik bis hin zur Umsetzung wurde alles von ricochet realisiert. Wir wünschen den Fortschritt-Machern viel Erfolg und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

Website für das possible.netzwerk

17.05.2018
Website-Launch possible-netzwerk.de

Von possible.netzwerk wurden wir dieses Jahr beauftragt, erstmalig einen Webauftritt zu realisieren. Das Unternehmen ist auf Marktforschungs-Unterstützung spezialisiert und vereint komplementäre Research-Kompetenzen ohne enge Bindung an Unternehmensrahmen.

Wir begleiteten den gesamten Prozess von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Programmierung mit Wordpress. Die als klassischer One-Pager gestaltete Site wurde von uns plakativ und strukturiert umgesetzt.

Überzeugen Sie sich hier selbst: www.possible-netzwerk.de

1 2 3 4 5 6 7 vor >
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter Einsatz von Cookies