Einfach gute Neuigkeiten

Website-Relaunch für ZSL Erlangen e.V.

Website-Relaunch für ZSL Erlangen e.V.

 

Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben Behinderter setzt sich für die Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Selbstbestimmung aller behinderten Menschen ein. Wir wurden mit der Konzeption, dem Design und der Umsetzung der neuen Website beauftragt. Selbstverständlich, dass diese barrierefrei sein musste.

Das erreichten wir zum einen durch eine klare Strukturierung der Inhalte, die man sich bei Bedarf vorlesen lassen oder mit der Tabulatortaste steuern kann. Zum anderen erleichtern Access Keys die Navigation innerhalb des Webangebotes. Künftig wird die Seite außerdem in Einfacher Sprache verfügbar sein – kürzere Sätze und einfache Satzstrukturen erleichtern dann das Lesen. Im Zuge des Rleaunches wurde auch das Logo von uns adaptiert.

So erfüllt ZSL nicht nur eigene Ansprüche, sondern geht mit gutem Beispiel voran. Ein Job, bei dem wir viel gelernt haben und der großen Spaß gemacht hat!

Hier geht's zur Website: https://www.zsl-erlangen.de

 

#justride – OECHSLER auf der Eurobike 2019

#justride – OECHSLER auf der Eurobike 2019

 

Im Juli war es wieder soweit. Europas führende Fahrradmesse die Eurobike in Friedrichshafen ging an den Start. Auch dieses Jahr war unser Kunde OECHSLER aus Ansbach mit dem innovativen Antrieb DRIVEMATIC mit dabei. Wir wurden erneut mit der Ausgestaltung des Messestands und der Kommunikation rundherum beauftragt.

Das Kommunikationskonzept stand unter dem Motto #justride. Die Wurzeln dafür liegen im Antrieb selbst. DRIVEMATIC ist der erste vollautomatische Pedelc-Antrieb weltweit, der durch Wartungsfreiheit besticht und dem Fahrer das Fahren mit dem E-Bike ganz einfach macht – eben #justride.

Mit dem 36qm großen Stand verfolgten wir vor allem ein Ziel – den Antrieb in seiner ganzen Anwendungsbreite erlebbar zu machen. Hierzu wurden am Stand verschiedene Fahrradtypen ausgestellt und zusätzlich konnten die Besucher DRIVEMATIC in der Demo-Area hautnah erleben.

Die Messe war für den Kunden ein großer Erfolg und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag dazu geleistet zu haben.

Hier geht’s zur Website: www.oechsler.com

 

Bean Yourself Markenkonzept

Bean Yourself Markenkonzept

Brazilian Coffee

 

Das ist die Leidenschaft von drei Nürnberger Unternehmern, die sich dazu entschlossen haben, in den Vertrieb von brasilianischem Kaffee einzusteigen. Nicht irgendeinem Kaffee, sondern einem, der fair gehandelt und direkt vor Ort geröstet wird. Hierzu wurde von uns ein Markenkonzept entwickelt – von der Positionierung über den Markennamen- und das Logo  bis hin zum Corporate Design.

Im Anschluss haben wir dieses auf verschiedenste Medien wie den Online-Shop, eine Imagebroschüre, Gutscheine sowie ein Gütesiegel verlängert.

Wir freuen uns darüber, Teil dieses Projekts zu sein und wünschen unserem Kunden viel Erfolg!

Hier geht's zum Shop: www.bean-yourself.com

 

Wir verwenden Cookies für Analysen und Services (Karten). Damit verbessern wir die Nutzerfreundlichkeit unserer Website laufend und bieten Ihnen bestmöglichen Service. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Selbstverständlich können Sie die Verwendung von Cookies ablehnen.
Cookies akzeptieren:
OK