Einfach gute Neuigkeiten

EBERLE goes digital – Messe in Zeiten von Corona

 

Präsenz zeigen ist in außergewöhnlichen Situationen wie dieser wichtiger denn je. Deswegen haben wir EBERLE Controls dabei unterstützt, einen virtuellen Messestand für die EFG Online-Messe zu realisieren. Auch für uns als Marketingagentur war das „Neuland“, aber dank unserer breitgefächerten Kompetenzen konnten wir uns schnell einarbeiten. In Abstimmung mit der Kundin ist so ein schlichter, aber informativer Stand entstanden, der von den BesucherInnen interaktiv genutzt werden konnte. Durch eine integrierte Chatfunktion und anklickbare Flächen konnten die BesucherInnen mit den Experten von EBERLE in direkten Kontakt treten und die Produkte erleben – eine neue, aber interessante Erfahrung sowohl für den Kunden als auch für uns.

 

Website des KDM Bayern erstrahlt in neuem Glanz

 

Als Einrichtung der Katholischen Kirche Bayern möchte das KDM einen adäquaten Umgang mit menschenfeindlichen und antidemokratischen Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft vermitteln. Bildung, Beratung und Vernetzung sind die Stützpfeiler, auf die sich die Arbeit dort stützt. Gerade im Bereich der Bildung ist das KDM sehr aktiv und veranstaltet regelmäßig Workshops, Vorträge, Lesungen uvm. Daher war ein wichtiger Punkt bei der Umsetzung der neuen Website ein integriertes Veranstaltungsprogramm. Dieses wurde von uns so programmiert, dass er die Daten aus zwei verschiedenen Quellen zusammenführt und zusätzlich nachträglich im TYPO3 Backend editiert werden kann. Die Veranstaltungen erscheinen im Frontend als übersichtliche Liste. So konnten wir dem Kunden eine komfortable und flexible Lösung bieten.

Hier geht’s zur Website: www.kdm-bayern.de

 

Performancestarke Produktpromotion für CITO-SYSTEM GmbH

 

Da hat Corona unserem Kunden CITO-SYSTEM GmbH und uns wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht – auch die drupa, die weltweit größte Messe der Druck- und Druckmedienindustrie, wurde leider ins Jahr 2021 verschoben. Bereits weit vor der Krise wurden wir jedoch mit der Realisierung einer Teaserkampagne beauftragt, die die Produktranges FormLine und BoxLine sowie das Unternehmen selbst kommunizieren, repräsentieren und neugierig auf die Messe machen sollte. Die Leitidee: Tänzer und Tänzerinnen, die leidenschaftlich und stark performen – so wie unser Kunde mit seinen Produkten und Services. Eine klasse Kampagne, die trotz der Umstände nicht umsonst realisiert wurde. Denn der Kunde hat sich dafür entschieden, die Motive nun stattdessen für Produktpromotions einzusetzen. So finden die tollen Motive doch noch ihren Weg zu Kunden und Fachpublikum.

 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, damit wollen wir unsere Webseite nutzerfreundlicher gestalten und fortlaufend verbessern. Selbstverständlich können Sie selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Notwendig
Statistik
Komfort

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen und im Impressum.

Notwendig

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Zur Verbesserung unseres Angebots und unserer Webseite, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und das Seitennutzungsverhalten ermitteln und so unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Diese Cookies nutzen wir, um Ihnen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten. Gemeint sind Straßenkarten für die schnelle und einfache Lokalisation unserer Standorte.