Einfach gute Neuigkeiten

Social Media boomt – unsere Kompetenz auch
Seit Jahren ist Social Media aus der Werbewelt nicht mehr wegzudenken – und sicherlich auch in Zukunft nicht. Klar, dass auch wir uns in diesem Bereich stetig weiterentwickeln. Mittlerweile betreuen wir einige Facebook-Accounts für Kunden aus verschiedenen Branchen. Dabei übernehmen wir nicht nur die textliche und bildliche Gestaltung für die Posts, sondern beraten auch hinsichtlich des geeigneten Channels. In Zusammenarbeit mit den Kunden verfassen wir Redaktionspläne – individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Zielgruppen und die Zielsetzung, die mit dem Social Media Auftritt verfolgt wird. Das wollen Sie auch? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
markus.brendel@ricochet.de
0911 – 274499 15

Die Eberhardt GmbH setzt noch einen drauf
Die Eberhardt GmbH hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Big Player in der Edelstahlverarbeitung entwickelt. Weltweit arbeiten zahlreiche fleisch- und lebensmittelverarbeitende Betriebe mit den Eberhardt Food Press Systems. 2019 startete man dann mit einer eigenen Metzgerei durch und auch 2020 war man voller Tatendrang: das Wirtshaus „Zum Eberhardt“ wurde geboren. Dort tischt Eberhardt den Endkunden seine Kompetenzen auf. Die hier gesammelten Erfahrungen fließen konsequent in die Entwicklung der Food Press Systems. Wir durften wie auch schon früher wieder die Entwicklung des Logos, die Umsetzung der Website und weitere Aufgaben wie z.B. die Gestaltung der Speisekarte und der Gutscheine übernehmen – und wie immer hat es uns großen Spaß gemacht!
Hier geht’s zur Website: www.zum-eberhardt.de

EBERLE goes digital – Messe in Zeiten von Corona
Präsenz zeigen ist in außergewöhnlichen Situationen wie dieser wichtiger denn je. Deswegen haben wir EBERLE Controls dabei unterstützt, einen virtuellen Messestand für die EFG Online-Messe zu realisieren. Auch für uns als Marketingagentur war das „Neuland“, aber dank unserer breitgefächerten Kompetenzen konnten wir uns schnell einarbeiten. In Abstimmung mit der Kundin ist so ein schlichter, aber informativer Stand entstanden, der von den BesucherInnen interaktiv genutzt werden konnte. Durch eine integrierte Chatfunktion und anklickbare Flächen konnten die BesucherInnen mit den Experten von EBERLE in direkten Kontakt treten und die Produkte erleben – eine neue, aber interessante Erfahrung sowohl für den Kunden als auch für uns.