Login CostumerWeb

CW
 

Firmen

Referenzen

3ve - Produktlogo 3ve - Key-Visual und Print-Medien 3ve - Microsite

OECHSLER AG | 3ve - Produkteinführung

Online | Classic

Aufgabe/Ziel
Auf der Eurobike 2016 – der globalen Leitmesse für das Bike Business – präsentierte die OECHSLER AG erstmals einem breiten Publikum den neu entwickelten E-Motor 3ve. Vor diesem Hintergrund wurde ricochet mit der Produkteinführung beauftragt. Ziel war es, das Produkt bekannt zu machen, Interesse auf die Innovation zu lenken und Besucher an den Stand zu bringen.

Unsere Strategie

Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Zum einen betrat der Kunde mit dem E-Motor Neuland, zum anderen war der Messestand alles andere als top platziert. Darüber hinaus begab sich der Kunde in ein Marktsegment, das von einem großen Mitbewerber dominiert wird. Mit Standard waren diese Nachteile nicht zu kompensieren. Um der OECHSLER AG Gehör zu verschaffen, mussten wir mutig sein oder strategisch ausgedrückt: Einfach anders sein bzw. positiv aus dem Rahmen fallen.

Einfach gute Idee

Über 1.350 Aussteller – über 1.350 Werbemotive mit Fahrrad, Action und Natur. Aus diesem Korsett befreiten wir uns und schlugen dem Kunden ein Kampagnenidee vor, bei der es um die Generierung maximaler Aufmerksamkeit ging – und das losgelöst von der Fahrradwelt. Sie glauben das funktioniert nicht? Das Gegenteil war der Fall. Unsere Protagonistin war ein durchschlagender Erfolg. Die Erwartungen des Kunden wurden mehr als übertroffen. Für uns war das die Bestätigung dafür, dass fundierte strategische Arbeit, die Einfach gute Idee und der Mut des Kunden zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen.

Online

Microsite



Classic
Produktlogo | Messelayout | 
Poster | 

Flyer
 | Animation

X
Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite sind Sie mit dem Einsatz der Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter Einsatz von Cookies